Vertraglicher Schwachpunkt

TV-Signal weg: ZDF zürnt wegen Stromausfall-Panne

Nach Mitteilung des ZDF sind außer dem Schweizer Fernsehen alle anderen Sender verpflichtet, die Bilder der Uefa aus Wien zu verwenden. Neben dem ZDF übernahm schließlich auch der ORF per Satellit das Signal des Schweizer Fernsehens.

Ich selbst befand mich zu der Zeit im Restaurant- und Barbereich eines gehobeneren Hotels in Frankfurt. Als das Signal zum zweiten Mal ausfiel, gingen die Pferde mit mir durch und in die gebannte Stille rief ich „Was erlaube ZDF!“ (im Trappatoni-Stil) – ich konnte ja nicht wissen, dass die UEFA vertraglich ein schwaches Glied in der Übertragungskette geschmiedet hatte.

Wie die Sache in der Bar ausging? Nun, die Kollegen wurden rot und der Saal quittierte meinen Ausbruch mit einem Lachen ;-)