Die erste Tat, die ich tat, war, Opera zu installieren, weil Opera auch Bilder mit skaliert, anstatt nur der Schrift wie Firefox. Webcam ausprobiert, und die Helligkeit ist angenehm und erlaubt auch noch in meinen Stromsparlicht gut erkennbare Aufnahmen meines Konterfeis. Die Tastatur ist selbst für mich mit relativ schlanken Finger schwer zu bedienen, das Touchpad zwar ungewohnt (nutze Sonst lieber einen Trackball) aber benutzbar.
Der 7″-Bildschirm nervt bei Programmdialogen, die nicht mehr mit 480 Pixel in der Vertikalen mehr rechnen, zusammen mit Opera ist das aber für die allermeisten Seiten ausreichend.
LAN, WLAN funktioniert out of the box, allein UMTS über USB braucht bisher
noch manuellen Einsatz (dhclient usb0). funktioniert dann aber klaglos.
Update: Die Tastatur muss in der nächsten Revision wirklich angepasst werden, es gibt einfach Tasten, die unsinnigerweise zu groß oder zu klein sind.
2. Update: In Anbetracht der Tatsache, das nicht wenig User USB-Bluetooth-Dongles haben werden, halte ich die Integration der entsprechenden Pakete in den Eee Pc-Software Stream dringend geboten.
Mit ein wenig elektrotechnischem Geschick lässt sich auch mit dem EEE-PC noch so einiges anstellen:
http://beta.ivancover.com/wiki/index.php/Eee_PC_Internal_Upgrades
;)
Internes Bluetooth und internes USB-Flashdrive würden mich schon interessieren… Aber bei meinen Lötfähigkeiten würde ich nur einen Briefbeschwerer hinterlassen ;-)
Oh, und der Touchscreen (nicht auf der Seite) würde mich auch interessieren.