Pffft!

Solange die Industrie noch derartige Wagen baut und massiv bewirbt und weiterhin in den Köpfen steckt, dass unter 163 PS nichts geht, wird auch die Lobby gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen bestehen bleiben.

Thomas Kommentar
Reiner Neid! :-)
Ich stelle hiermit fest, dass:

  • die Laufruhe eines Sechzylinders
  • die Erfahrung mit dem Motorentyp (Wartung und Instandhaltung)
  • Fahrspaß
  • angenehme Einstellung des Fahrwerks

absolut keine Rolle gespielt haben, sondern ich unbedingt 163PS laut Fahrzeugschein brauchte!

2 Kommentare

  1. Neid? Sicherlich würde auch mir ein kleines Gefährt in der Größe gefallen, allein die Betriebs- und Anschaffungskosten schrecken mich ab. Das heisst aber nicht, dass ich nicht könnte, wenn ich wollte ;). Nun zu deinen Punkten:

    Laufruhe: Ein guter Punkt. Ich werde im Auto immer so durchgeschüttelt, dass ich seekrank werde. Da muss ich wohl noch mal 2 Zylinder einbauen. Btw, Laufruhe und Diesel passen nicht so recht zusammen.

    Erfahrung: Du hast Erfahrung mit dem Motorentyp? Oder der Hersteller?

    Fahrspaß: Auf öffentlichen Straßen? Wohl kaum. Wer beim alltäglichen Sprint von Ampel zu Ampel Spaß empfindet, hat einen merkwürdigen Humor. Und auf der Autobahn geht es eh nur gerade aus. Langweilig!

    Fahrwerkseinstellung: Das ist ein Punkt, der sehr entscheidend ist. Akzeptiert.

    Ob du es bestreitest oder nicht: Die 120 kW waren ein wichtiges Entscheidungsmerkmal. Wer gibt sich schon mit nem 1,9er zufrieden?

  2. Erfahrung: Mein Bruder ist Kfz-Mechaniker

    Fahrspaß: Ich fahre nicht von Eidelstedt über Zentrum nach Bergedorf. Auf der Strecke würde ich auch nicht davon sprechen.

    Btw., gib‘ doch mal bitte deine Webadresse mit „http://“ ein, sonst vermurkst mein weblog das immer… und ich muss dass dann per Hand in der MySQL-db nachpflegen.

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