Social Marketing

FTD.de – Medien+Internet – Nachrichten – Abgebloggt:

Coty ist kein Einzelfall: In jüngster Zeit versuchten PR- und Werbeagenturen immer wieder, die Social Communities, zu denen man Blogs im weitesten Sinn zählen muss, für ihre Zwecke einzusetzen. Die Webgemeinschaften gelten als jung und trendy – und billiger als traditionelle Werbung sind ein paar gefälschte Myspace-Profile allemal.

Dazu passend habe ich in den letzten Tagen eine Mail bekommen, die wie ein Irrläufer aussah, einen manuell zusammengestellten Verteiler hatte und einen Hinweis auf eine CD und entsprechenden Parties in Deutschland enthielt. Der Marketingterror wird zunehmend ausgefuchster.

1 Kommentar

  1. Naja, irgendwie müssen die armen Unternehmen ja auch zusehen, dass sie ihre Produkte loswerden. Dafür braucht man das Vertrauen der Kunden. Und im Moment ist es eben so, dass es ein gewisses Vertrauen in Blogs und das Internet gibt.
    Leider gibt es auch einen Nachteil: Bei mir schlägt dieses Vertrauen immer mehr in Misstrauen um. Und ich glaube nicht, dass ich ein Einzelfall bin.

Kommentare sind geschlossen.